REFERENZEN:

Bauingenieur (41)     
     Thema: Körperwahrnehmung, Emotionen und Gefühle, Lebenshaltung, Stärken und
                  Werte

In einer gesundheitlich sowie privat und beruflich schwierigen Situationen habe ich mich Anfang 2021 an Herrn Mutzek gewendet. Das grundlegende Verständnis für den Zusammenhang zwischen körperlichen, seelischen und mentalen Schwierigkeiten war dabei eine extrem hilfreiche Grundlage für die Zusammenarbeit.

Wesentlicher Bestandteil der gemeinsamen Arbeit war die Wiederentdeckung bzw. Bewusstmachung meiner eigenen Werte, Stärken und bisherigen Erfolge. Hierfür war eine teilweise "schmerzhafte" Einsicht erforderlich, dass die Fixierung auf das Negative meine bisherige Selbsteinschätzung sehr beeinflusst hatte. Mit einer anderen Sichtweise ließen sich damit selbst aus schwierigen Lebensphasen noch hilfreiche Erkenntnisse ableiten.

Die Wahrnehmung des eigenen Körpers, der bewusste, mutige und offene Umgang mit Emotionen und Gefühlen war ein weiterer Bestandteil des Coachings. Dies erfolgte unter anderem durch das regelmäßige Üben von Meditation und einer bewussten Atmung.

Durch zahlreiche Stabilisierungs-, Kräftigungs- und Gleichgewichts-Übungen, die den Körper als Ganzes betrachten, ließ sich meine Beweglichkeit deutlich verbessern. Zusätzlich dazu lernte ich einen anderen und vor allem hilfreicheren Umgang mit körperlichen Einschränkungen.

Ich bin Herrn Mutzek für die Begleitung aus meiner schwierigen Lebensphase, das Aufzeigen möglicher anderer Perspektiven, die Auseinandersetzung mit anderen Denk- und Verhaltensweisen sehr dankbar.

<<< zurück