REFERENZEN:

Klientin(60) Dr.rerum naturalis, Apothekerin (2015)     
     Thema: Coaching ,Körperwahrnehmung ,Freude an Bewegung

Seit knapp einem Jahr trainieren wir nun zusammen, mit dem Ziel, meine tiefe
Abneigung gegen Sport zu überwinden. Ich konnte Sport mein Leben lang (60 Jahre)
nicht ausstehen, hasste es zu schwitzen, finde Fitness Studios zum Abwinken
langweilig und konnte mich all´ die Jahre einfach nicht überwinden, regelmäßig Sport
zu treiben. Mehrere Versuche mit Tennis scheiterten, regelmäßiges Schwimmen wurde
rasch durch das erforderliche Stylen lästig, das Abo im Fitness Studio lief ohne mich ab.

Erste Erfolge erzielte ich mit der Power Plate, denn das ging nur mit Termin und das half.
Deshalb war mir von Anfang an klar, mein Weg in die Bewegung konnte nur mit einem(r)
Trainer(in) beginnen. Und, es hat geklappt!! Und wie!! Herr Mutzek hat für mich ein
individuelles Programm zusammengestellt, das alle meine Erwartungen übertraf!

Seine Stärken sind sein großartiges Einfühlungsvermögen, sein unerschöpflicher
Ideenreichtum an Übungen, seine Fähigkeit das Körperbewusstsein des Trainierenden
zu entwickeln und aufzubauen. Jede Stunde ist anders! Kein monotones Training der
gleichen Übung, keine stupiden Wiederholungen, sondern ein vorsichtiges Hineinfühlen
in den eigenen Körper, sich dessen bewusst werden, wie sich was wann anfühlt!

Stimmt jetzt meine Haltung? Fühlt sie sich gut an? Was sind meine Stärken? Was kann ich gut, obwohl ich mich so unsportlich fühle? Und woher kommt die tiefe Abneigung gegen Sport überhaupt? Und hier beginnt das Mentaltraining: In jeder Stunde beschäftig uns ein anderes Thema der Persönlichkeitsentwicklung! Zusammen mit Boxen, Lachen, Stöhnen und Schweiß, Durchhalten, Ernsthaftigkeit, Ehrlichkeit, aber auch Schwach sein und Locker lassen, vergehen die Stunden wie ich Flug! Ich trainiere sehr gerne mit ihm und inzwischen auch immer mehr alleine. Das ist für mich, wie die Quadratur des Kreises.


<<< zurück