REFERENZEN:

aktuelle Referenzen

Klientin (31) Pfarrerin (2011)     
     Thema: Reha-Kniegelenk, Laufausdauer

Nach einer Operation am Knie (Einsatz einer Kreuzbandplastik) hatte ich drei Jahre Schwierigkeiten das operierte Knie komplett zu strecken und zu beugen. Dadurch hatte ich auch Ängste das Knie im Alltag zu sehr zu belasten. So versuchte ich etwa unebenes Gelände oder sportliche Betätigungen weitgehend zu vermeiden.

Durch das Training mit Herrn Mutzek hat sich die Beweglichkeit meines Knies erheblich verbessert. Schon nach wenigen Wochen 'Arbeit am Knie' konnte ich das Knie komplett durchstrecken und auch wieder mehr beugen. Inzwischen wandere ich wie selbstverständlich über Stock und Stein und gehe joggen. Das wäre vor einem halben Jahr noch undenkbar für mich gewesen!

Durch das regelmäßige Training und die professionelle Unterstützung hat sich auch mein grundsätzlicher Ausdauer- und Fitnesszustand verbessert. Vielen herzlichen Dank dafür!

<<< zurück