REFERENZEN:

Klient (46) Unternehmer     
     Thema: Zweikampfsport, mehr Energie und Ausgeglichenheit der Dinge

Durch ein Seminar für persönliche Weiterentwicklung wollte ich nach vielen Jahren der Unsportlichkeit endlich einmal wieder etwas für mich & meinen Körper tun. Und zwar langfristig - nicht nur mal paar Wochen oder Monate, und dann wieder aufhören. So war es zumindest die vergangenen 30 Jahre. Ich brauchte etwas, an dem ich langfristiges Interesse habe, Sport treibe, was einen Sinn für mich ergibt, und nebenbei noch meine Persönlichkeit weiterentwickle. So kam ich zum Zweikampfsport.

Nach zwei Test-Trainingseinheiten in Kampfsportzentren war mir allerdings schnell bewusst: das wird so nix. Das Training in Gruppen war viel zu ineffizient für mich, da sich die Trainer natürlich nur sehr eingeschränkt mit dem "Schüler" persönlich beschäftigen können. So kam ich auf die Lösung des Personal-Trainers - und fand Ronald!

Nach nunmehr 1 Jahr bereue ich meine Entscheidung definitiv nicht, Ronald als meinen persönlichen Trainer gefunden zu haben. Wir trainieren 2 x wöchentlich, haben ein sehr vertrautes Verhältnis, und es macht (fast) immer Spaß, mit ihm zusammen etwas dazuzulernen. Er ist immer für einen Scherz offen - und ich muss aufpassen, dass er es mir dann im Training nicht "zurückzahlt" ?? Er geht stets auf meine speziellen Wünsche und verschiedenen Tagesformen ein, und passt sein Trainingsprogramm sofort und individuell an meine aktuellen Bedürfnisse an. Meine körperliche Fitness und meine (vorher nicht vorhandenen Fähigkeiten im Zweikampf bzw. der Selbstverteidigung) haben sich in dieser kurzen Zeit schon stark verbessert. Allgemein macht das Training mit ihm insofern auch Spaß, da er nicht immer sein gleiches Programm abspult, sondern viele verschiedene Varianten und Übungen mischt. Jede Woche leichte Veränderungen im Ablauf, den Übungen und den Varianten der Übungen - perfekt für mich; so wird´s auf jeden Fall nicht langweilig und bleibt immer interessant für mich.

Aber der Trainingspart ist nur der eine Teil - Ronald bietet auch "Coaching für den Kopf" an. Stärken, Schwächen, Motivation, Erfolgserlebnisse, positives Denken und vieles mehr. Gerade in meinem Job habe ich vermehrt Tage, in denen ich z.B. viel zu wenig Pausen mache - Ronald hat mir bisher sehr geholfen, mehr Augenmerk auf Achtsamkeit mit mir selbst zu legen. Teile davon konnte ich bereits nutzen; zugegebenermaßen liegt es aber definitiv an mir, dass ich in diesem Bereich noch etwas stocke und Ronald immer etwas vertröste, bevor wir in diesem Coaching einen Schritt weitergehen. Auf jeden Fall werde ich zukünftig diesen zweiten Part des Coachings mehr nutzen, um Ronalds Erfahrungen und seine Energie nicht nur für den körperlichen, sondern auch für den geistigen Teil in mir zu nutzen.

Alles in allem: ich habe ausschließlich positive Erfahrungen in meinem Training mit Ronald gemacht und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!!!
Ich freue mich auf die kommenden Erfahrungen und mein persönliches Weiterkommen durch sein professionelles Coaching in den verschiedenen Bereichen.
<<< zurück