REFERENZEN:

aktuelle Referenzen

Klient (48) Masseur (2011)     
     Thema: Muskelaufbau, gesundheitsorientiertes Krafttraining

Ich trainiere nun schon seit ca. 2,5 Jahren mit Ronald als Personal-Trainer - vorwiegend auf dem Gebiet ´Muskelaufbautraining´ zusammen und bin begeistert.

Begeistert zum Einen von den gesundheitlichen Aspekten/Verbesserungen, die sich aus diesem sehr intensiven Training für mich ergeben haben/werden. Ich bin als selbständiger Masseur - hoffentlich noch viele Jahre - tätig und bin selbstredend, insbesondere mit Blick auf meinen Bewegungs- und Stützapparat, auf absolute Stabilität und Funktionsfähigkeit angewiesen.

Begeistert zum Anderen von der Vielfältigkeit der in dieser Zeit immer wieder von Ronald neu kreierten und akribisch durchdachten Trainingspläne und Trainingsansätze, die den Spaß am Training erhalten und ganz nebenbei sichtbare Erfolge verschaffen.. - o.k. ich gebe zu ´ganz nebenbei´ ist nicht ganz richtig - warum?

Bis zu dem Tag, als ich Ronald kennenlernte, war ich davon überzeugt, dass man für einen ´durchtrainierten´ Körperbau eine gewisse ´genetische Voraussetzung´ braucht und ab einem bestimmten Alter (ich bin jetzt 48) sowieso ´nichts mehr zu machen´ ist. D.h. ich habe Ronalds Enthusiasmus und seine Überzeugung, dass dem nicht so ist, auf die Probe gestellt und kann nun voller Freude meine Überzeugung revidieren.

Terminliche Flexibilität des Trainers spielen für mich als Selbständiger verständlicherweise eine immens große Rolle, wie auch die Notwendigkeit, an der richtigen Stelle (wenn man z.B. gerade mal gar keine Lust auf ´Stabi´ oder ´Kondi´ hat) motiviert zu werden.

Fazit:
Wer in Dresden Wert auf ein effektives und wissenschaftlich wie praktisch fundiertes Personal-Training legt, ist bei Ronald Mutzek genau richtig!

Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Trainingsstunden!           <<< zurück