REFERENZEN:

aktuelle Referenzen

Klient (42) Unternehmer (2010)     
     Thema: Marathonvorbereitung

Ich bin 42 Jahre alt und Unternehmer mit 70 Beschäftigten. Ich habe Anfang Januar 2010 Herrn Mutzek kontaktiert und ihn ersucht, mich bis Ende April zum Hamburg-Marathon zu trainieren. Da ich bis dato keinerlei Sport gemacht hatte, sagte er, dass es fast nicht möglich sei; aber da ich darauf bestand, haben wir am nächsten Tag mit dem Training begonnen. Um es vorweg zu nehmen... ich habe gefinished mit 4.28 - aber der Weg dorthin wäre ohne das Personal-Training nicht möglich gewesen.

Überzeugend war die Trainingsvielfalt und der ganzheitliche Ansatz. Neben mehrmaligen gemeinsamen Trainingseinheiten in der Woche gab es Vorgaben für eigene Trainingseinheiten, die auch ausgewertet wurden. Aber es wurden auch gemeinsame Termine bei Spezialisten und Sportmedizinern sowie Orthopäden wahrgenommen. Als es durch zu großen Trainingseifer meinerseits medizinische Probleme gab, wurde sofort von Lauf- auf Krafttraining umgestellt.

Nicht nur das Erreichen des Ziels, auch der Weg dorthin war mit Herrn Mutzek eine große Freude, zumal er meine eingeschränkte Terminwahl berücksichtigen konnte.

Ich danke Ihnen für die Unterstützung.

<<< zurück